Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht März 2021

Aktivismus und Absicherung bleiben die richtige Devise

Monatsbericht März 2021

Wydler Asset Management - Graph Monatsbericht März 2021

Die von vielen Marktteilnehmern erwartete Konsolidierung ist auch im abgelaufenen Monat ausgeblieben. Die weiter steigenden Zinsen werden nun offensichtlich mehr als Zeichen einer positiven Wirtschaftsentwicklung angesehen und die mögliche Gefahr von steigender Inflation ist in den Hintergrund getreten. Gleichzeitig bleibt aber die Gefahr einer Korrektur bestehen, weil sich der Kampf gegen die Corona-Pandemie weiterhin als zäh erweist. Vor allem mutierte Viren könnten den Erfolg der Impfstrategie verhindern.

Die Zusammensetzung unseres Fonds hat sich auch im März als überwiegend richtig erwiesen. Einerseits haben unsere zyklischen Positionen weiter vom Aufwärtstrend profitiert und anderseits haben auch unsere defensiven Werte zur guten Performance beigetragen. Für uns bleibt die Kombination aus Aktivismus und Absicherung das richtige Rezept! Seit Anfang Jahr hat unser Fonds +8.0% zugelegt.

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

 

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht März 2021

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Quartalsbericht Q1/2024

Quartalsbericht Q1/2024

Quartalsbericht Q1/2024 Rückblick Was bleibt an Erinnerungen, wenn wir auf das erste Quartal des laufenden Jahres zurückblicken? Sicherlich, dass sich die Aktienmärkte weltweit geradezu in einen Rausch hineingearbeitet hatten. Über Tage hinweg wurde...

Monatsbericht März 2024

Monatsbericht März 2024

Monatsbericht März 2024   Die Aktienmärkte setzten ihre Rekordjagd auch im März fort und erreichten immer wieder neue Höchststände. Auch steigende Kapitalmarktzinsen und überraschend hohe Inflationszahlen in den USA konnten der guten...